Config Copier | Use your old Config Easy

Discussion in 'Public Releases' started by Pirat, Oct 4, 2019.

1. Pirat

Pirat

186
    175
    43
    Male
    Hi Comm(unity)

Ich hatte etwas LW und habe bestimmt 7 accounts hochgespielt und musste dafür immer wieder
    meine config nehmen und kopieren usw.

Ihr kennt das problem sicherlich vor einigerzeit hatte mir @Flo einen Config Kopierer gegeben
    das war auch der grund wieso ich sowas selber mal schreiben wollte und etwas schöner und mit einem Auto updater

Sollte die version nicht mehr aktuell sein so wird unten links angezeigt das man Updaten sollte.
    Wie funktioniert sowas?

Ihr braucht eine Config die ihr perfekt für euch eingestellt habt bei mir zb mit der Account ID: 972012353

Nun mache ich mir einen Neuen account und dieser hat die Account ID: 1034417002

Bei euch natürlich anders also Trage ich oben die ID: 972012353 ein
    und unten logisch ID: 1034417002

*Kleines Video*

drücke auf Kopieren fertig. nun sind eure CS einstellungen 1 zu 1 wie beim alten Account

Ich hoffe ihr sendet mir viele vorschläge was man noch einsetzen könnte ZB nen account genreator oder so ne sachen

*DOWNLOAD*

*VirusTotal*

Mfg Pirat​

Last edited: Oct 5, 2019
    Morten, Hixiliene, hensi and 2 others like this.
  2. Flo

Flo Management

3,486
    3,881
    113
    Male
    Admin Post
    Wenn du das schon verbessern willst, dann verbessre es doch richtig :p

Lies "loginusers.vdf" in "Steam\config". Dort haste die SteamID64 + Accountname + Profilnamen.
    Aus der SteamID64 kannst du ganz einfach die Steam3ID errechnen indem du SteamID64 - SteamBaseID rechnest.

Also SteamID64 - 76561197960265728 = Steam3ID.
    Der Ordnername ist nämlich immer die Steam3ID. Jetzt kannst du die Accountnamen etc. den Ordnern zuweisen.

Im Programm dann also mit den Namen arbeiten, nicht mehr mit den ID's.

Außerdem kannst du dir die Steam3ID des aktuell eingeloggten Accounts aus der Steam.exe holen, das heißt, man muss nur den Account auswählen von dem kopiert werden soll und dann eben zum aktuellen, also in den man eingeloggt ist, kopieren. Wie das geht habe ich hier schon mal beschrieben: https://www.unknowncheats.me/forum/...nd-reversing/292009-getsteamid-steam-exe.html

Wenn du das alles umgesetzt bekommst, dann ist das Ding wirklich benutzerfreundlich :p

@Pirat

Morten and Pirat like this.
  3. Hixiliene

Hixiliene

163
    221
    43
    Male
    Das ist toll